Dshini

Mittwoch, 5. Juni 2013

Heute ist ein wunderschöner Tag mit viel Sonne und Ereignissen....................

Heute Morgen war hier ganz schönes Gezeter auf der Straße. Da waren - wie sich im Nachhinein rausstellte - 2 Nilgänse mit einem Kleinen bei uns im Carport. Das Kleine fand ruckzuck den Weg in den Garten und dann in den Teich. Die Eltern über einen kleinen Umweg hinterher. Ich habe dann gesehen, dass eine Elster sich auf das Kleine stürzte und verscheuchte die Elster. Leider die Gänsefamilie gleich mit. Das Kleine verkroch sich unter unserer Buchenhecke und wurde verzweifelt von den Eltern gesucht. Ich habe auch gesucht und es auch gefunden. Es war dann aber so hektisch, dass es in Richtung Teich watschelte, reinging und dann nach knapp 2 Metern unterging. Ich bin sofort los, um den Kescher zu holen. Aber ich konnte nichts finden.

Nach einiger Zeit habe ich wieder rausgesehen und da war das Kleine wieder da. Die Eltern waren auch wieder ganz ruhig. Herrlich. Aber wenn die sich jetzt an unserem Teich häuslich niederlassen??????

Hier ein paar Fotos:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen